News

2023

Nach massiven Schneefällen ist es uns doch wieder gelungen, die Boote rechtzeitig ins Wasser zu bringen.

Auch die Wohnungen wurden wieder aufgewertet, z.B. durch neue, größere TV's, teilweise neue Bodenbeläge etc.

Wir freuen uns auf die Saison 2023

 

 

2022

Seit November 2021 wurde nun auch der Schotterweg ab der Abzweigung Kongensvoll nach Vingvagen durchgehend asphaltiert.

Unsere Wohnungen haben auch ein neues Erscheinungsbild erhalten. Neue Farben und neue Couchgarnituren haben Einzug gehalten.

Uns liegt es am Herzen, dass sich unsere Gäste wohlfühlen.

 

2021

Zur Zeit bereiten wir, nach langer Winterpause, das Vingvagen-FishingCamp wieder auf unsere Gäste vor.Derzeit ist absolutes Traumwetter und die Fische locken uns auf's Wasser.

Neue Echolote, mit größerem Display und neuester Technik, werden helfen, euer Angelerlebnis unvergesslich zu machen. Regelmäßige Wartungsarbeiten an den Booten, sorgen für die Sicherheit unserer Gäste während Ihres Aufenthaltes.

Gäste die mit dem Auto anreisen, kommen erstmalig in den Genuß den vollständig ausgebauten Weg von Orkanger nach Vingvagen fahren zu können. Die Brücke über den Fjord ist fertig gestellt und eröffnet. Dies ermöglicht eine um 25 Minuten kürzere Reisezeit, auf der letzten Etappe. 

 

 

2020

Es ist wieder soweit !

Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen und die Saison 2020 kann beginnen. Neben neu errichteten Angeldepots wurden auch im Filettierhaus Änderungen durchgeführt. Wir haben den Verpackungsplatz neu gestaltet und um eine Abtropfvorrichtung erweitert. Auch neue Echolote, mit größerem Display und einfacher Bedienung, wurden auf den Booten verbaut.

 

Schon zu Ende der letzten Saison wurde mit dem Austausch der Fenster auf der Straßenseite begonnen. Dieser Austausch ist nun abgeschlossen und erhöht den Komfort unserer Wohnungen wesentlich. 

 

2019

Am 13.März reisen unsere Stammgäste aus Niederbayern an und eröffnen die Angelsaison 2019. 

Hinweis: Aktuell sind alle unsere Angeldepots ausgebucht.

Für die Butt-Tour dieses Jahr im Mai, sind noch Plätze verfügbar. Also schnell anmelden ! 

 

2018

Die Saison 2018 geht nun los, wir freuen uns alle auf ein erfolgreiches Angeljahr.

Wie auch in den vergangenen Jahren findet auch dieses Jahr, im Mai die Heilbutt-Tour mit Stefan Seuss als Guide in unserem Revier, statt. 

 

2017

Ein neues Angeljahr beginnt, wir wünschen allen unseren Gästen viel Petri Heil ! 

Auf Grund der Nachfrage werden wir die Anzahl der Angeldepots erweitern.

 

2016

Die neue Saison hat begonnen und wir freuen uns auf ein erfolgreiches Angeljahr 2016.

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit, seine Angelgeräte im Vingvagen-FishingCamp einzulagern. Dies erspart das mühsame Schleppen der Bleie und der Angeln, die beim Transport auch schon mal einen Ring verlieren oder auch kaputt gehen. In Kürze folgen noch ein paar Bilder, die die Angeldepots zeigen.

Mehr dazu lesen Sie hier...

 

2015

Nach einer tollen Saison 2015, sagen wir hier an dieser Stelle " Vielen Dank ". Viele der Bilder die uns zugesendet wurden, sind auf der Homepage veröffentlicht und machen die Seite für Besucher sehenswert. Bitte macht so weiter.

Nun ist es so weit, Stefan Seuß hat seinen Erlebnisbericht der Heilbutt-Tour 2015 fertig gestellt. Lesen Sie hier was er alles erlebt hat.   

...weiterlesen 

Außer seinem tollen Bericht, hat er natürlich auch ein paar super Aufnahmen gemacht, die man hier ansehen kann.

Bilder Heilbutt-Tour 2015 

Heilbutt Video 2015 

 

 

 

Rettungswestenpflicht ab dem 1. Mai 2015

Ab dem 1.Mai. 2015 müssen ALLE Personen an Bord eines Bootes, welches unter 8 Meter Länge ist und sich “in Fahrt” befindet, eine Rettungsweste tragen !

 

Start frei für die Saison 2015

Wie auch im letzten Jahr, ist die Anglergemeinde wieder ganz heiß auf dicke Fische. Hier, im Vingvagen-FishingCamp, wird derzeit alles klar gemacht für die Gäste. Viele Dinge sind noch zu tun, doch zur Eröffnung im März, ist alles für unsere Gäste bereit.

Jeden Freitag morgen um 10:00 Uhr, findet im neuen Seminarraum der Angelworkshop mit Andreas Veltrup statt. Andreas wird hier speziell für die neuen Gäste, aber auch für Stammgäste, das Angeln rund um Hitra und Vingvagen erläutern. 

 

 

Schon seit einiger Zeit sind gewaltige Baumaßnahmen im Straßenbau zugange, welche den Anfahrtsweg von Orkanger nach Vingvagen vereinfachen.

Hier sind einige neue Tunnel hinzugekommen, die den gesamten Fahrweg erheblich sicherer und um einige Kilometer kürzer machen. Damit sind auch unsere Gäste, die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, deutlich schneller von Orkanger zum Camp unterwegs. Wir begrüßen dieses Bauvorhaben sehr, denn schließlich zählt beim Angeln jede Minute.

In unserer Bildersammlung ist immer noch ein Platz frei, auch für Ihre Bilder. Wenn Sie möchten, senden Sie uns einfach Ihr Lieblingsbild an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte teilen Sie uns auch den Zeitraum Ihres Aufenthaltes mit.

 

2014

Die Saison 2014 war für die Angler sehr erfolgreich verlaufen. Viele der Anregungen unserer Gäste wurden umgesetzt und zeigen, das wir stets Verbesserungen zum Ziel haben. Dies wird auch in 2015 so weitergehen.

Neben Heilbutt, die in stattlicher Anzahl und auch Größe gefangen wurden, war ab Juli der Seehecht der Zielfisch der Angelfreunde.